Gesundheitsversorgung

NW+-Icon
Möglicher Klinik-Neubau in Espelkamp könnte deutlich teurer werden

In Rahden ist nach der Schließung des früheren Krankenhauses ein Streit zwischen Parteien um die Verantwortlichkeit ausgebrochen. Währenddessen wollen die MKK Mehrkosten für das Neubau-Projekt nicht ausschließen.

Sollte in Espelkamp ein Krankenhaus gebaut werden, favorisiert eine Kreistagsmehrheit in Minden ein dicht bewaldetes Grundstück entlang der „Gabelhorst“ als Standort für den Neubau. | © Torsten Hagemann

Joern Spreen-Ledebur
23.05.2025 | 26.05.2025, 17:12
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen