0
Die geplante Freiflächenanlage bei Nieheim kann die meisten Mitglieder des Kreisumweltausschusses mit ihrem Konzept nicht überzeugen. - © Projektierer
Die geplante Freiflächenanlage bei Nieheim kann die meisten Mitglieder des Kreisumweltausschusses mit ihrem Konzept nicht überzeugen. | © Projektierer

Nieheim Grüne kritisieren Entscheidung zu Photovoltaikanlage bei Nieheim

Die Stadt sagt ja, der Kreis nein: Die Grünen im Kreistag werfen den Ausschussmitgliedern vor, die kommunale Planungshoheit auszuhebeln und die Energiewende zu blockieren.

24.03.2022 | Stand 24.03.2022, 10:34 Uhr

Kreis Höxter/Nieheim. Spätestens nach der Unwetterkatastrophe im Juli haben sich alle demokratischen Parteien im Vorlauf der Bundestagswahl als „Klimapartei“ positioniert. Alle zeigten den festen Willen die Energiepolitik vollkommen neu zu gestalten und dies auch schnellstens umzusetzen.

Mehr zum Thema