Kreis Herford. „Alles muss raus“: Das bekannte Dekogeschäft Depot in der Herforder Innenstadt wirbt mit etlichen Plakaten zum Totalräumungsverkauf. Schon wieder. Bereits im vergangenen Sommer gab es eine groß angelegte Räumungsverkaufsaktion. Bleibt das Geschäft oder verlässt der nächste Händler die Fußgängerzone?
Seit 2018 sammelt ein Löhner Streamer Spenden für die Deutsche Kinderkrebshilfe. Was klein angefangen hat, ist inzwischen zu einem Event geworden, an dem sich auch einige deutsche Streaming-Größen beteiligen. Das Ergebnis: Eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich.
Im Randbereich eines Bünder Sportplatzes könnte möglicherweise ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg liegen. Das hat nun weitreichende Auswirkungen, denn eine Untersuchung durch Experten wird noch auf sich warten lassen.
Nach einer letzten Hochzeitsgesellschaft schließen Tatjana und Ben Böselt im Mai ihr Restaurant „Alt Hiddenhausen“. Warum die Entscheidung nach 25 Jahren in der Gastronomie gefallen ist.
Nachbarschaft
Bereits seit dem vergangenen Herbst wird die Wolfsdebatte im Lübbecker Land zunehmend hitzig. In den vergangenen Wochen erlangte sie durch mehrere, teils noch unbestätigte, Wolfssichtungen, Nutztierrisse sowie einen in Bünde bei einer Fahrzeugkollision getöteten Wolf einen neuen Höhepunkt. Was Weidehalter jetzt wissen sollten.
Wetter
Der Himmel über dem Kreis Herford bleibt heute bei Temperaturen zwischen 9 und 12 Grad größtenteils grau. Laut Vorhersagen ist Regen zwischendurch nicht ausgeschlossen.
Meistgelesen
-
: Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem eine 25-jährige Frau und ein 40-jähriger Mann tot aufgefunden worden sind.
-
Weltkriegsbombe auf Sportplatz in Bünde vermutet: Laut Stadtverwaltung handelt es sich um einen Verdacht aus Luftbildern. Vereine und umliegende Einrichtungen sind informiert. Das hat auch Einschränkungen zur Folge. Zunächst müssen Experten die Stelle untersuchen.
-
Die Eisdielen im Bünder Land starten in die Saison: Was gibt’s Neues? Neue Kreationen, neue Öffnungszeiten, neue Preise: Das erwartet die Liebhaber der süßen Verführung in diesem Jahr. Unter anderem lockt ein Eiscafé nun auch mit einem Eis-Bulli.
Schauen Sie hier, was im Kreis Herford sonst noch los ist.