0
Relativ regelmäßig fliegen Tornados auch über Gütersloh geräuschvoll hinweg. - © picture alliance/dpa/Symbolbild
Relativ regelmäßig fliegen Tornados auch über Gütersloh geräuschvoll hinweg. | © picture alliance/dpa/Symbolbild

Gütersloh Kampfjets donnern über Gütersloh hinweg

Wer sich am Mittwochabend in der Dalkestadt gefragt hat, woher der Fluglärm plötzlich kommt. Die Bundeswehr war wieder einmal mit Tornados zu Übungszwecken unterwegs.

Irja Most
18.02.2021 | Stand 24.02.2021, 10:08 Uhr

Gütersloh. Richtig viel Lärm gab es am Himmel über Gütersloh am Mittwochabend. Denn die Luftabwehr der Bundeswehr war mal wieder unterwegs. Eine Auswertung der Radardaten zeige, dass im Zeitraum von 19:02 Uhr bis 20:15 Uhr insgesamt drei Kampfflugzeuge der Bundeswehr vom Typ Tornado über die Dalkestadt geflogen sind, teilt die Bundeswehr auf NW-Anfrage mit.

Empfohlene Artikel