SV Rödinghausen
Der SV Rödinghausen ist ein im ostwestfälischen Kreis Herford beheimateter Sportverein, des in Nordrhein-Westfalen liegenden Orts Rödinghausen. Der seit 1970 bestehende Verein SV Rödinghausen bietet die Möglichkeiten, Fußball zu spielen, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an. Die Vereinsfarben von Rödinghausen sind Grün, Weiß und Schwarz. Bekannt wurde der SV Rödinghausen durch den Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die viertklassige Fußball-Regionalliga West 2014.
Außerdem wurden die Rödinghauser in der Saison 2019/2020 Meister der Regionalliga West, wobei sie auf den Aufstieg in die dritte Liga verzichteten. Zudem qualifizierten sich die Fußballer für den DFB-Pokal 2019 und gewannen den Westfalenpokal. Ihre Spiele absolvieren die Mannschaften im Häcker-Wiehenstadion, welches eine Zuschauerkapazität von 3.140 Plätzen bietet.
SV Rödinghausen präsentiert neuen Kader und holt noch einen Stürmer
Der 29-jährige Niederländer Rick ten Voorde schaffte 2014 mit dem SC Paderborn den Aufstieg in die Bundesliga. Er ersetzt Lars Lokotsch, der den Verein verlässt.
SV Rödinghausen holt 20-jähriges Offensivtalent
Mit der U 19 von Borussia Dortmund wurde er Deutscher Meister. Jetzt erhält er beim Fußball-Regionalligisten einen Zwei-Jahres-Vertrag.
SV Rödinghausen startet gegen Preußen Münster in die neue Saison
Der Spielplan für die Fußball-Regionalliga liegt vor. Der Meister eröffnet die Spielzeit an einem Freitagabend. Es gibt sogar ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Enrico Maaßen.
Fast alles neu beim Regionalliga-Meister SV Rödinghausen
Nur ein Training, aber auch ein Schritt zurück in die fußballerische Normalität. Freude und Erleichterung, dass es endlich wieder losgehen kann, war den Spielern des SV Rödinghausen anzumerken.
SV Rödinghausen holt einen Stürmer vom TSV Steinbach
Der 22-jährige Jannik Mause erhält am Wiehen einen Zweijahresvertrag.
Ba-Muaka Simakala stürmt für den SV Rödinghausen
Den 21. Januar 2017 wird Ba-Muaka Simakala in seinem Fußballerleben nicht mehr vergessen. An diesem Tag durfte er sein erstes Bundesligaspiel bestreiten. Ab jetzt stürmt er für den SV Rödinghausen.
SV Rödinghausen bekommt den Meisterpokal
Beim Fußball-Regionalligisten vom Wiehen findet nach dem Saisonabbruch die Meisterehrung vom Westdeutschen Fußballverband im kleinen Rahmen statt.
Sebastian Haut soll beim SVR ein wichtiger Baustein des neuen Teams werden
Neuzugang Nummer sieben. Der SV Rödinghausen hat mit Sebastian Haut den nächsten jungen Spieler verpflichtet. Jetzt muss sich der Kapitän der HSV-U21 nur noch mit einem St. Paulianer verstehen.
Auch Pokal-Held Niclas Heimann verlässt den SV Rödinghausen
Jetzt also auch die Nummer Eins. Niclas Heimann verlässt auf eigenen Wunsch das Erfolgsteam des SV Rödinghausen. Ein weiterer Abgang, der die Verantwortlichen jedoch nicht aus der Ruhe bringt.
Niederländer bleibt Torwarttrainer des SV Rödinghausen
Geschäftsführer Alexander Müller freut sich beim Fußball-Regionalligisten über die Unterschrift des Niederländers, der seit Januar 2019 am Wiehen arbeitet.
Aus dem Ruhrpott an den Wiehen: SV Rödinghausen holt Talent Jonathan Riemer
Wer kann von sich schon behaupten, zum Meister zu wechseln? Jonathan Riemer kann es ab sofort. Der junge Verteidiger vom FC Schalke 04 II ist ein Neuzugang beim Regionalliga-Meister SV Rödinghausen.
Abbruch in der Regionalliga West macht den SV Rödinghausen zum Meister
Die Saison 2019/2020 in der Fußball-Regionalliga West wird abgebrochen. Eine Entscheidung, die den SV Rödinghausen zum Meister macht. Es ist der verdiente Lohn einer herausragenden Saison.
Auf dem Weg zum Profi: Ein Bünder ist Kapitän bei Arminia Bielefeld
Der 17-jährige Bünder Arne Schulz spielt für die B-Jugend von Arminia Bielefeld in der Bundesliga und ist Mannschaftsführer. Seine nächsten Ziele hat er klar vor Augen.
Darum kehrt der Top-Torjäger dem SV Rödinghausen den Rücken
Simon Engelmann verlässt den Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen nach drei Jahren in Richtung RW Essen. Das sagt der Ausnahmestürmer zu dem Wechsel.
Das Erfolgsteam des SV Rödinghausen bricht auseinander
Nicht einmal 24 Stunden nach dem Verlust von Torjäger Simon Engelmann gibt Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen den nächsten Abgang bekannt. Diesmal ist es der zweitdienstälteste Spieler des SVR.
Weiterer Top-Spieler verlässt SV Rödinghausen: Droht der Zusammenbruch?
Nach drei Jahren beim Fußball-Regionalligisten am Wiehen hat Simon Engelmann seinen Abschied verkündet. Das sagt der Geschäftsführer Alexander Müller zu den Abgängen.
Warum jetzt auch der Co-Trainer des SV Rödinghausen geht
Sebastian Block hat den Verein mitgeprägt. In den letzten beiden Jahren war er die rechte Hand von Enrico Maaßen. Im Interview nimmt der 39-Jährige Stellung zu seiner Entscheidung.
Linus Meyer verlässt den SV Rödinghausen
Nach zwei Jahren gehen der 28-jährige Offensivspieler und der Wiehenklub getrennte Wege. Seine Tore im DFB-Pokal bleiben in Erinnerung.
Der Mann, der den Bierbecher fing, verlässt den SV Rödinghausen
"Das Video werde ich bestimmt mal meinen Kindern vorspielen", lacht Nikola Serra. Er ist der Spieler, der den fliegenden Bierbecher fing, einen Schluck trank und sich dafür artig bedankte.
Auch ohne Aufstiegspläne: Dieser Trainer übernimmt den SV Rödinghausen
Zur neuen Saison wird Nils Drube beim Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen Nachfolger von Enrico Maaßen. Der 42-jährige Münsteraner saß zuletzt bei den Sportfreunden Lotte als Coach auf der Bank.
Neue Online-Liveshow: Motorsport-Fans schauen nach Bünde
Max Moldehn und Lennart Kränke produzieren aus ihrer Firmenzentrale gemeinsam mit Niklas Stötefalke und Christian Riedemann ein Format für Rallye-Anhänger. Das steckt dahinter.
Das war die Erfolgsgeschichte von Enrico Maaßen beim SV Rödinghausen
Kurz "Enno" wird er von den Fans gerufen. Auch das wird in Erinnerung bleiben von Enrico Maaßen, dem sie als Trainer des SV Rödinghausen etliche Erfolge und emotionale Momente zu verdanken haben.
SV Rödinghausen: Darum überrascht die Trennung von Enrico Maaßen nicht
Er startete mit einem Sieg und geht mit einem: Das Heimspiel am 7. März dürfte das letzte von Enrico Maaßen als Cheftrainer des SV Rödinghausen gewesen sein. Wie geht es nun weiter?
Trotz Tabellenführung: SV Rödinghausen trennt sich von Trainer Enrico Maaßen
Verein und Trainer gehen getrennte Wege. Der Grund scheint der Verzicht auf den Ligaaufstieg zu sein.
SV Rödinghausen: So geht Profikicker Linus Meyer mit der Corona-Krise um
Seit einigen Wochen ist es still beim Fußball-Regionalligisten vom Wiehen wegen der Coronakrise.