Teaser Bild

SV Rödinghausen

Der SV Rödinghausen ist ein im ostwestfälischen Kreis Herford beheimateter Sportverein, des in Nordrhein-Westfalen liegenden Orts Rödinghausen. Der seit 1970 bestehende Verein SV Rödinghausen bietet die Möglichkeiten, Fußball zu spielen, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an. Die Vereinsfarben von Rödinghausen sind Grün, Weiß und Schwarz. Bekannt wurde der SV Rödinghausen durch den Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die viertklassige Fußball-Regionalliga West 2014.

Außerdem wurden die Rödinghauser in der Saison 2019/2020 Meister der Regionalliga West, wobei sie auf den Aufstieg in die dritte Liga verzichteten. Zudem qualifizierten sich die Fußballer für den DFB-Pokal 2019 und gewannen den Westfalenpokal. Ihre Spiele absolvieren die Mannschaften im Häcker-Wiehenstadion, welches eine Zuschauerkapazität von 3.140 Plätzen bietet.

Maaslingen in Schwarz und der FSC Rheda trennen sich Unentschieden und steigen beide in der Tabelle nach oben. - Jens Dünhölter
Fußball im Norden im Überblick

Underdogs vom Norden siegen in der Westfalenliga. Kirchlengern und Herford führen ihre Tabelle an

Von Regionalliga über Westfalenliga bis zur Landesliga und Bezirksliga: Hier finden Sie alle Ergebnisse, Analysen und Meinungen zum Spieltag im Norden.

SVR-Stürmer Eduard Probst (r.) erzielte seinen achten Saisontreffer, doch am Ende jubelten wieder die anderen. - Joel Beinke
Fußball-Regionalliga

Zweimal geführt und verloren: So bitter läufts für den SV Rödinghausen „auf Schalke“

Beim 2:3 kassiert die Wiehenelf den Knockout in der 88. Minute. Maximilian Hippe sieht gelb-rot und fehlt im nächsten Spiel.

Spiel gedreht: Paterson Chato hat gerade das 2:1 im Heimspiel gegen Bocholt erzielt, Leon Tia (M.) und Tim Corsten sind die ersten Mitjubler. - Joel Beinke
Fußball-Regionalliga

Premiere eines 17-Jährigen und eine gebrochene Nase - die Geschichten zum Spiel des SV Rödinghausen

Die Wiehenelf gerät im Heimspiel in Rückstand. Es sieht nicht gut aus. Dann kommt Chato von der Bank und trifft zweimal. Was die SVR-Spieler sagen.

Theesens Außenstürmer Mattis Beckmann (am Ball) bekommt es mit Rödinghausen II zu tun. - Jörg Dieckmann
Bielefelder Amateurfußball

VfL Theesen kann sich Luft verschaffen

Der Bielefelder Fußball-Westfalenligist tritt in einem vorgeholten Spiel an diesem Mittwoch gegen Rödinghausen II an und gibt sich optimistisch.

FC Güterslohs Trainer Julian Hesse lieferte sich zwischendurch ein hitziges Wortgefecht mit der Rödinghausener Bank. - sport/presse/foto Dünhölter
Tabellenplatz zwei

FC Gütersloh gewinnt OWL-Derby: Mehr als 1.600 Fans feiern im Heidewald

Der FC Gütersloh baut seine Erfolgsbilanz in der Fußball-Regionalliga West weiter aus. Die Mannschaft von Trainer Julian Hesse bezwingt den SV Rödinghausen.

Noah Laschin (am Ball) und seine Wellensieker B-Jugend mussten sich dem Druck der Delbrücker beim 1:5 beugen. - Andreas Zobe
Bielefelder Jugendfußball

Wellensieks B-Junioren unterliegen Delbrück klar

er Landesliga-Auftakt misslingt dem VfR. U17-Mädels des DSC feiern beim 14:0 über Köln das erwartete Schützenfest. Spielabbruch in Herford.

Endstation Maaslingen: Die favorisierten Rödinghauser mit Mattis Rohlfing (l.) verloren beim Westfalenligisten. Magnus Giersdorff und Torschütze Kadir Yildirim (im Hintergrund) hatten im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich. - Thomas Kühlmann
Herbe Enttäuschung

Nach Pokal-Aus: Was passiert jetzt beim SV Rödinghausen?

Der Weg im Westfalenpokal ist für den Regionalligisten schon in der 2. Runde zu Ende. Darf der Trainer trotzdem bleiben? Der Sportliche Leiter bezieht Stellung.

Maaslinger Jubel: Jan Malte Schwier (oben links) wird nach seinem Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung von seinen Mitspielern Faton Islamaj (unten links) und Paul Heineking beglückwünscht. - Thomas Kühlmann
8:7-Triumph im Westfalenpokal

Elfmeter-Krimi: RW Maaslingen wirft Rödinghausen aus dem Westfalen-Pokal

RW Maaslingen zieht mit einem 8:7-Triumph nach einem Elfmeter-Krimi gegen den SV Rödinghausen in die dritte Runde des Westfalenpokal-Wettbewerbs ein.

Gut gespielt beim Tabellenführer: Rödinghausens Trainer Dennis da Silva Félix konnte mit dem Auftritt seines Teams bei Borussia Mönchengladbach II zufrieden sein. - Andreas Gerth
Fußball-Regionalliga

SV Rödinghausen holt einen verdienten Punkt beim Spitzenreiter

Das Team von Trainer Dennis da Silva Félix kommt bei Borussia Mönchengladbach II zu einem 1:1. Kapitän Paterson Chato sorgt für den Führungstreffer.

Enttäuschung auf ganzer Linie: die Spieler des SVR nach dem Abpfiff. - Andreas Gerth
Mit vielen Fotos

Dritte Niederlage: Warum es beim SV Rödinghausen gerade nicht läuft

Beim Fußball-Regionalligisten besteht nach der dritten Niederlage im vierten Saisonspiel Redebedarf. Nur einer wehrt sich richtig.

Lydia Zoche war ihr ganzes Leben sehr aktiv. Bis heute, mit 100 Jahren, geht sie regelmäßig zum Turnen. - Shannon-Lee Bendig
Ältestes aktives SVR-Mitglied

Diese 100-Jährige aus Rödinghausen macht jede Woche Sport

Lydia Zoche hat ihr ganzes Leben in der Wiehengemeinde verbracht. Nun feiert sie ihren 100. Geburtstag – und trotzt ihren müden Beinen.

Alles unter Kontrolle: Trainer Dennis da Silva Felix konnte mit der Vorstellung seines SV Rödinghausen beim Wuppertaler SV sehr zufrieden sein. - Joel Beinke
Fußball-Regionalliga

SV Rödinghausen setzt mit Kantersieg ein Ausrufezeichen

Das Team von Trainer Dennis da Silva Félix gewinnt beim Wuppertaler SV mit 5:0. Ein Doppelschlag kurz nach der Halbzeit sorgt für die Vorentscheidung.

Elfmeterpfiff ohne gelbe Karte: Alexander Müller (v. l.), Co-Trainer Marco Beier und Hannes Niemann gehen aus dem Sattel. - Joel Beinke
Elfmeter-Drama beim SVR

SV Rödinghausen in Rage: Hat eine Fehlentscheidung das Unentschieden gekostet?

Nach dem 1:2 gegen Lotte ist die Entscheidung des Schiedsrichters, Lottes Torwart ohne gelb-rot davonkommen zu lassen, das beherrschende Thema in Rödinghausen.

Intensiv geführt: die Rödinghauser mit Simon Breuer hatten gegen Lotte viel zu tun. - Joel Beinke
Fußball-Regionalliga

Drama in der 90. Minute: SV Rödinghausen verschießt Elfmeter gegen Sportfreunde Lotte

Auch das zweite Saisonspiel des SV Rödinghausen geht verloren. Lotte gewinnt im Häcker Wiehenstadion.

Auch im Freundschaftsspiel wird sich nichts geschenkt: Hier duellieren sich Niklas Szeleschus (vorn) und Kevin Wiethaup. - Joel Beinke
Im Häcker Wiehenstadion

Applaus zum Abpfiff: 1.095 Fans sehen Rödinghausens Testspiel gegen VfL Osnabrück

Beim verdienten 2:1-Sieg des Drittligisten geht die zweite Halbzeit an die Wiehenelf. Bei der spielen zwei neue Torhüter vor.

Unumstrittene Nummer eins beim SV Rödinghausen: Torwart Matthis Harsman. - Joel Beinke
Testspiel überschattet

Horrorcrash: Rödinghauser Torwart mit Gesichtsfrakturen im Krankenhaus

Matthis Harsman bekommt das Knie eines Gegenspielers ab. Der Teamarzt der Oldenburger ist sofort zur Stelle. Wie die Mannschaft reagiert.

Fußball bei 36 Grad: die Spieler des Regionalligisten SV Rödinghausen müssen derzeit im Trainingslager schwitzen. - SVR
Mertesacker lässt grüßen

Eisbad, Pool und Schatten: So geht der SV Rödinghausen im Trainingslager mit der Hitze um

Die Spieler des SVR trainieren und schwitzen im niederländischen Doorwerth bei Temperaturen jenseits der 36 Grad. Auch ein lange verletzter Spieler ist dabei.

Persönliches Erfolgserlebnis: Stürmer Eduard Probst gelang der Treffer zum 3:0. - Joel Beinke
Viel Neues im Wiehenstadion

4:0 im Testspiel: Warum die Fans des SV Rödinghausen trotzdem noch üben müssen

Das neue Team bekommt beim 4:0 gegen Rehden die Bestätigung für die ersten harten Wochen in der Vorbereitung. Auf einen Spieler redet der Trainer besonders ein.

Arminia Bielefelds U 16 um Torhüter Ian Chamessi feiert die Landesligameisterschaft. - DSC Arminia Bielefeld/F. Balitzki-Ignorek
Wieder Abbruch bei DSC-Spiel

Arminia Bielefelds U16 feiert den Landesliga-Titel

Jugendfußball: Darum ist es eine historische Meisterschaft. Theesens B-Jugend profitiert von neuer NLZ-Liga und steigt auf. VfB Fichte feiert Klassenerhalt.

Zeichen stehen auf Trennung: Julian Wolff, dienstältester Spieler des SV Rödinghausen, muss gehen. - Joel Beinke
Fußball-Regionalliga

SV Rödinghausen ohne Ticket in den Flieger nach Mallorca

Die Wiehenelf verliert ihr letztes Spiel bei Fortuna Düsseldorf II und schließt als Fünfter ab. Bei zwei weiteren Spieler stehen die Zeichen auf Trennung.

Hauptdarsteller im Häcker Wiehenstadion: Patrick Kurzen konnte als dreifacher Torschütze beim 4:2 gegen den SC Paderborn II seinen letzten Heimauftritt im Trikot des SV Rödinghausen in vollen Zügen genießen. - Joel Beinke
Fußball-Regionalliga

Gala-Vorstellung eines Spielers beim 4:2-Sieg des SV Rödinghausen

Bei seinem letzten Heimauftritt am Wiehen trifft Patrick Kurzen dreifach gegen den SC Paderborn II. Auch Torjäger Simon Engelmann ist noch einmal erfolgreich.

In dieser so famosen Saison 2024/2025 bleibt für den FC Gütersloh vor allem ein großes Ziel: die Qualifikation für den DFB-Pokal-Wettbewerb. - Jens Dünhölter/dpa
Großes Ziel

FC Güterslohs Weg in den DFB-Pokal – so könnte es klappen

Der FC Gütersloh mischt aktuell voll mit im Rennen um eine Qualifikation für den wichtigsten Pokal-Wettbewerb. Welche Szenarien sind möglich?

Heimspiel: Paterson Chato und Co. waren gegen RW Oberhausen gefordert. - Joel Beinke
Fußball-Regionalliga

Glücksgriff kurz vor Schluss: ein Youngster schießt den SV Rödinghausen zum Heimsieg

Positive Nachrichten waren zuletzt rar bei der Wiehenelf. Gegen den Tabellenvierten sollte die Trendwende her. So lief das Spiel.

Auf Abschiedstour: Der zum 1. FC Bocholt wechselnde Patrick Kurzen (l.) wird gegen RW Oberhausen zum vorletzten Mal im Trikot des SV Rödinghausen im Häcker Wiehenstadion auflaufen. - Joel Beinke
Fußball-Regionalliga

Beim SV Rödinghausen soll nach einigen Rückschlägen der Spaß zurückkehren

Das Team vom Wiehen hat am Samstag den Tabellendritten RW Oberhausen zu Gast. Trainer Jan Stromberg erwartet einen interessanten Vergleich.

Beim FC Gütersloh ist Erik Lanfer einer der konstantesten Spieler in der laufenden Saison in der Regionalliga West. Der Fußballer hat sich auf der Position des Linksverteidigers in der Mannschaft von Trainer Julian Hesse festgespielt. - sport/presse/foto Dünhölter
Regionalliga West

Shootingstar beim FC Gütersloh: So will Erik Lanfer als Student in den Profifußball

Beim Regionalligisten FC Gütersloh fühlt sich Stammspieler Erik Lanfer (21) pudelwohl. Seine Zukunft ist schon über den Sommer hinaus geklärt. Wovon er träumt.