Störungen Bielefeld

Alle Informationen und Neuigkeiten rund um die Themen Netzausfälle und Internetstörungen in Bielefeld

Vom Stromausfall betroffen war unter anderem ein Gebiet in der Nähe des Südrings in Brackwede. - Symbolbild Strom/Energie: Pixabay
Bielefeld

Stromausfall im Bielefelder Süden: 1.300 Haushalte vom Netz abgeschnitten

Frühaufsteher-Frust in Brackwede: Am Montagmorgen ging kurzzeitig gar nichts mehr - die Ursache für die Störung steht schon fest.

Nicht zum ersten Mal landete ein Autofahrer vorm Landgericht in der Gleis-Falle. Hier sieht man einen Skoda Octavia in der Klemme. - Jens Reichenbach
Verkehrsmeldung

Stadtbahn gestört: A-Klasse landet in der Gleisfalle

Fahrfehler am Landgericht löst 40-minütige Störung des Stadtbahnverkehrs auf allen Linien aus.

Netz-Probleme beeinträchtigen am Donnerstagvormittag den Datenverkehr. - Mike-Dennis Müller
Bielefeld

Vodafone-Störung: Hunderte Bielefelder Anschlüsse betroffen

Entwarnung bei den Test-Zentren: Terminbuchungen werden wieder bestätigt und Testergebnisse kommen an bei den Empfängern - Privatkunden haben weiter Probleme.

Wer Gräber auf dem Friedhof verunstaltet, begeht eine Straftat - "Störung der Totenruhe". - Symbolfoto: Besim Mazhiqi
Störung der Totenruhe

Polizeifahndung: Frau verwüstet Bielefelder Friedhofs-Gräber

Pflanzen wurden herausgerissen und Gegenstände herumgeworfen. Sogar auf eine schwere Marmorplatte soll es die Frau abgesehen haben.

In Heepen waren für kurze Zeit etliche Bielefelder ohne Strom. - Pixabay
Bielefeld

Wegen größerer Störung: Stromausfall in Bielefeld

Alles tot: Etliche Haushalte in Heepen waren am Dienstagmittag vom Netz abgeschnitten. Techniker des Notdienstes rückten aus.

Großes Durcheinander am Bielefelder Hauptbahnhof. - Christian Weische (Archiv)
Hackerangriff vermutet

Massive Störung im Bahnverkehr: Zugfunk komplett ausgefallen

Auf der Strecke zwischen Bielefeld und Altenbeken geht nichts mehr. Am Bielefelder Hauptbahnhof herrscht Chaos. Es könnte sich um einen Hackerangriff handeln.

 - Symbolbild (Collage): Gerald Dunkel
Niederaula/Bielefeld

Lkw geht auf Autobahn in Flammen auf - Bielefelder Fahrer im Krankenhaus

Wegen einer technischen Störung hielt der Mann auf dem Seitenstreifen - und sah dann, wie sich plötzlich ausgelaufenes Öl entzündete. 

Der angezündete Müllcontainer ist komplett zusammengeschmolzen (l.). Das Feuer zerstörte auch die Telefon- und Internet-Verteilung, die sich direkt hinter dem Container befindet (r.). - privat
Bielefeld

"Niemand wollte helfen": Mieter nach Brandstiftung tagelang ohne Internet

Weil unter anderem auch der Telekom-Anschluss abbrennt, fallen Homeschooling und Uni aus. Dann will der Hausbesitzer die Störung melden - wird aber nicht gelassen.

Werden renitente Insassen in der Zelle mit Handschellen gefesselt, steht ihnen ein Notfallknopf zur Verfügung. Nun war die Funktion dieses Knopfs fünf Tage lang gestört. - Oliver Krato
Bielefeld

Notruftaste defekt: Bielefelder Polizei überwacht Zelleninsassen persönlich

Eine umfassende Störung der Sicherheitstechnik hat jetzt unter anderem für ungewöhnliche Kontrollgänge gesorgt - und die Behebung der Probleme dauert an. Die Beamten sind sauer.

 - Reuters (Symbolbild)
Bielefeld

Störungen bei der Bahn wegen Personalausfall - Bielefeld betroffen

Auf dem Streckennetz der Eurobahn kam es am Montagmorgen zu Zugausfällen und vermindertem Platzangebot.

 - Symbolfoto
Bielefeld

Massive Störung bei Vodafone und Co - Zehntausende Kunden in NRW ohne Internet

Es gab am Dienstagmittag massive Internetprobleme - vor allem in NRW schnellte die Zahl der Störungsmeldungen auf der Website allestörungen.de rasant nach oben.

Im Tunnel kommt es zu Störungen. - Andreas Frücht
Bielefeld

Störung im Stadtbahn-Tunnel - Notruf-Knöpfe funktionieren nicht

Notrufsäulen, die Notruf-Knöpfe in den Aufzügen und die Lautsprecher im Stadtbahn-Tunnel funktionieren aktuell nicht. Es soll sich um eine technische Störung handeln.

 - Christian Mathiesen
Bielefeld

Ausfälle und Verspätungen: Zug an Bahnüberführung in Bielefeld evakuiert

Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz an der Bahnüberführung an der Stadtheider Straße. Störungen des Zugverkehrs dauern noch bis in den Nachmittag an.

Am Donnerstagmorgen kommt es zu Störungen im Stadtbahnverkehr. - Symbolbild Sarah Jonek
Bielefeld

Massive Verzögerungen im Stadtbahn-Betrieb - Weichenstörung behoben

Am Bielefelder Hauptbahnhof kommt es seit dem Morgen zu Verspätungen. Das Verkehrsunternehmen MoBiel hat inzwischen den gesamten Fahrplan außer Kraft gesetzt.

Im Jahnplatz-Tunnel kommt es zu einem Notarzteinsatz. - Symbolbild: Pixabay
Bielefeld

Notarzteinsatz im Jahnplatz-Tunnel führt zu Störung im Stadtbahnverkehr

Der Rettungsdienst ist am Mittwochmorgen zur Haltestelle Jahnplatz ausgerückt. Eine Person musste vom Notarzt behandelt werden.

Kurz vor der Haltestelle Deciusstraße kam es zur Beschädigung. Fahrgäste bemerkten ein Rumpeln im Abteil. - Angela Heinicke/NW
Bielefeld

Fahrdraht abgerissen: Ausfälle und Verspätungen im Bielefelder Stadtbahnverkehr

Stillstand auf der Linie 1: Unter anderem wegen eines beschädigten Stromabnehmers kam es auf Bielefelds Schienen am Montag zu einer massiven Störung.

Das Kraftwerk Grohnde wird Ende 2021 abgeschaltet. - Stadtwerke Bielefeld
Bielefeld

Stadtwerke: Acht Fehlermeldungen im AKW Grohnde

Das Atomkraftwerk Grohnde läuft noch bis Ende 2021. Laut den Stadtwerken Bielefeld gab es dort bisher keinen Störfall. Aber "meldepflichtige Ereignisse". 

Bei Vodafone kommt es zu massiven Störungen. - Symbolbild: AP (Archiv)
Bielefeld

Massive Störung bei Vodafone: Zehntausende Kunden kurzzeitig ohne Internet

Beim Telekom-Großkonzern Vodafone kommt es am Freitagmorgen zu einer großflächigen Störung im Raum Bielefeld. Auch bundesweit schießt die Zahl der Beschwerden in die Höhe.

Mit viel Aufwand ist die Feuerwehr seit 5.30 Uhr dabei, die tonnenschwere Bahn anzuheben und anschließend wieder ins Gleis zurückzuheben. - Christian Mathiesen
Bielefeld

Stadtbahn entgleist - Jöllenbecker Straße stundenlang gesperrt

In Bielefeld ist am frühen Donnerstagmorgen eine Stadtbahn entgleist. Es kommt zu beträchtlichen Störungen im morgendlichen Schienenverkehr. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Technische Probleme: Die meisten Sparkassen-Filialen können nicht öffnen. - Symbolfoto Pixabay
Bielefeld

Großstörung: Bielefelder Sparkassen-Filialen können nicht öffnen

Da staunten die Kunden nicht schlecht: Die Bielefelder Sparkassen-Filialen können am Montagmorgen wegen einer Störung nicht öffnen.

Der Wagen musste von Stadtbahngleisen geborgen werden. - Symbolbild: Jens Reichenbach (Archiv)
Bielefeld

Kuriose Irrfahrt: Bielefelder Opel-Fahrerin steckt gleich zweimal auf Bahngleisen fest

Um 2 Uhr rückten Einsatzkräfte erstmals aus, um einen Corsa von den Stadtbahnschienen zu holen. Als gegen 5 Uhr ein zweiter Alarm kam, klappte ihnen dann mutmaßlich die Kinnlade herunter.

Nach dem Unfall kam es zu einer einstündigen Störung im Stadtbahn-Verkehr (Symbolbild). - BARBARA FRANKE
Bielefeld

Einstündige Störung: Pick-up kollidiert mit Stadtbahn

Bielefeld. Am Montagabend kam es zu einer

Züge warteten rund eine Stunde lang an Bahnhöfen. - Symbolbild: Pixabay
Bielefeld/Gütersloh

Güterzug-Panne sorgt für massive Verspätungen auf OWL-Bahnstrecken

Wegen einer Störung zwischen den Hauptbahnhöfen Bielefeld und Gütersloh kommt es aktuell am Mitwochnachmittag zu erheblichen Verspätungen.

Rund 30.000 Beschwerden über Unitymedia gingen am Sonntagmorgen bei einem Onlineportal ein - die Support-Website von Unitymedia brach zusammen. - Picture Alliance
Bielefeld

Großstörung bei Unitymedia: Tausende Kunden stundenlang ohne Telefon und Internet

Bei Netzbetreiber Unitymedia gab es am Sonntag massive technische Probleme. Sogar die Support-Website des Unternehmens brach zusammen.

Störung des Stadtbahnverkehrs.
Verkehr aktuell

Müllwagen fährt sich auf Gleisen fest - Störung im Bielefelder Stadtbahnverkehr

Auf den Stadtbahngleisen der Linie 1 hat sich auf Höhe der Haltestelle Krankenhaus Rosenhöhe ein Pkw festgefahren, der Verkehr ist unterbrochen.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG