
Von
Uwe Müller
10.06.2022 | 10.06.2022, 13:17
SC Paderborn
Marcel Correia wechselt zum Drittligaaufsteiger SV Elversberg.
Paderborn. Während sich seine ehemaligen Mannschaftskollegen in den USA auf die neue Saison vorbereiten, hat sich Marcel Correia einem neuen Verein angeschlossen. Der 33-jährige Innenverteidiger, der im August 2020 von Jahn Regensburg zum SCP wechselte, hat beim Drittligaaufsteiger SV Elverberg einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Beim SC Paderborn hatte der in Kaiserslautern geborene Portugiese keinen Anschlussvertrag mehr bekommen. In der vergangenen Saison kam Correia noch auf 15 Einsätze beim SCP und erzielte dabei ein Tor - das 3:3 in der Nachspielzeit gegen Aue. Insgesamt kann der Defensiv-Spezialist in seiner Karriere auf 19 Erstliga- und 188 Zweitliga-Spiele zurückblicken - unter anderem auch für Kaiserslautern, Braunschweig und Regensburg.
„Mit Marcel haben wir einen absolut erfahrenen Innenverteidiger gewonnen, der unserer Mannschaft in der 3. Liga auch durch seine Führungsqualitäten mehr Sicherheit und Stabilität verleihen wird“, wird Elversbergs Sportdirektor Ole Book auf der Vereins-Homepage zitiert.
Marcel Correia ergänzt dort: „Der Gedanke, nach Elversberg zu wechseln, war für mich spannend und reizvoll. Der Verein ist gut aufgestellt, hat viel Potenzial und bringt als Aufsteiger ein starkes und motiviertes Team mit, das ich jetzt bestmöglich dabei unterstützen will, in der 3. Liga Fuß zu fassen.“
Vorschau aufs SCP-Spiel
Kicker-Rangliste
Vorschau auf Regensburg
Zweitliga-Saisonrückblick
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.