0
Raphael Obermair (l.), der hier mit seinem Magdeburger Teamkollegen Sebastian Jakubiak einen Treffer feiert, will künftig für den SC Paderborn jubeln. - © picture alliance / foto2press
Raphael Obermair (l.), der hier mit seinem Magdeburger Teamkollegen Sebastian Jakubiak einen Treffer feiert, will künftig für den SC Paderborn jubeln. | © picture alliance / foto2press

SC Paderborn Transfer ist fix: SC Paderborn holt Magdeburger Raphael Obermair

Der 26-Jährige kommt ablösefrei an die Pader und könnte die Baustelle auf der Rechtsverteidiger-Position beheben. Obermair dürfte zudem nicht der letzte Neuzugang vom 1. FC Magdeburg sein.

Frank Beineke
16.05.2022 | Stand 18.05.2022, 15:29 Uhr

Paderborn. Der SC Paderborn präsentierte am Montag den sechsten Neuzugang für die Saison 2022/23. Der Name ist keine Überraschung: So wechselt Raphael Obermair wie angekündigt ablösefrei vom 1. FC Magdeburg an die Pader. Zur Vertragslaufzeit macht der SCP keine Angaben, doch der 26-jährige Innenverteidiger hat wohl mindestens bis Juli 2024 unterschrieben.

Mehr zum Thema