SC Paderborn

Thalhammer kehrt zurück zum SSV Regensburg

Der Vertrag des Mittelfeldspielers wird nicht verlängert. Beim SCP hatte sich der gebürtige Bayer nicht durchsetzen können und zudem Verletzungspech.

Maximilian Thalhammer spielt seit Juli 2020 beim SC Paderborn. Nun trennen sich die Wege wieder. | © BESIM MAZHIQI

Uwe Müller
23.03.2022 | 15.09.2022, 09:56

Paderborn. Er kam mit viel Vorschusslorbeeren und sollte ein wichtiger Mann für die Schaltzentrale des SC Paderborn werden. Doch nach zwei Jahren und einigen Verletzungen ist die Zeit von Maximilian Thalhammer beim SCP schon wieder vorbei. Wie der Verein mitteilte gehen nach Ablauf der Saison der SCP und Thalhammer getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler kehrt nach Ablauf seines Vertrages zum SSV Jahn Regensburg zurück, für den er bereits in der Spielzeit 2018/2019 am Ball war.

Als Thalhammer im Sommer 2020 vom FC Ingolstadt zum SC Paderborn wechselte, wurde er nach dem ersten Meisterschaftsspiel schon ausgebremst. Im September zog er sich einen Mittelfußbruch zu und fiel bis Dezember aus. Danach gehörte er oft zum Stammpersonal und kam auf 21 Einsätze in der Saison unter Steffen Baumgart. Doch als der Spielmacher kristallisierte er sich nicht heraus.

Auch unter Lukas Kwasniok konnte er sich nicht als die erhoffte Verstärkung erweisen und kam bisher nur auf 15 Einsätze - viermal reichte es nur zu Kurzeinsätzen und nur ein einziges Mal spielte er durch: beim 4:3-Auswärtssieg in Kiel, wo er auch sein einziges Saisontor erzielte.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Zudem hatte er erneut Verletzungspech und fiel im Herbst 2021 aufgrund einer Schulterverletzung fünf Spiele aus. Gegen die Konkurrenz im Paderborner Mittelfeld hat es der 1,90 Meter lange gebürtige Freisinger schwer. Beim Zweitligisten aus Regensburg will der 24-Jährige bald einen Neustart wagen.

"Wir danken Maxi für sein Engagement in Paderborn. Er wird sich bis zum Saisonende weiter voll für den SCP engagieren. Für seine weitere sportliche Laufbahn in der Heimat wünschen wir ihm alles Gute", kommentiert Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth den Wechsel, der im Sommer erfolgen wird.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07