SC Paderborn

Ausfall beim SC Paderborn: Zwangspause für Zingerle wegen Handverletzung

Paderborns derzeitige Nummer 2 verletzt sich im Training am Montag.

SCP-Torwart Leopold Zingerle fällt längerfristig verletzt aus. | © Besim Mazhiqi

Marc Schröder
15.09.2021 | 15.09.2021, 18:46

Paderborn. Paderborns derzeitige Nummer 2 zwischen den Pfosten, Leopold Zingerle, fällt mit einer Handverletzung mehrere Wochen aus.

Wie der Verein mitteilt, zog sich Zingerle im Training am Montag eine Verletzung an der rechten Hand zu. Eine Röntgenuntersuchung brachte dann das Ergebnis, dass sich der Keeper den kleinen Finger gebrochen hat. Er wird damit vermutlich mehrere Wochen ausfallen.

Zingerle hat in dieser Saison bislang noch kein Pflichtspiel absolviert. Nachdem er zu Saisonbeginn bereits verletzt passen musste, entschied sich Trainer Lukas Kwasniok zuletzt weiterhin dafür, dass Jannik Huth die Torwartposition in der Stammelf besetzt. Den Platz des Ersatztorhüters wird nun Moritz Schulze einnehmen.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07