Von
Kevin Bublitz
25.01.2020 | 26.01.2020, 12:25
SC Paderborn
Mehr als eine halbe Stunde spielt der SCP nach Gelb-Rot für Collins nur zu Zehnt und holt trotzdem drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Freiburg (lena). Der SC Paderborn hat mit einem Sieg in Unterzahl gegen den SC Freiburg drei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf geholt. Der 2:0-Sieg gelang dank Toren von Antwi-Adjei (48.) und Sabiri (84.) nach einem Foulelfmeter. In der 59. Minute hatte Collins die gelb-rote Karte gesehen. Mindestens für einen Tag verlässt der SCP dank des Sieges den letzten Tabellenplatz.
Nach dem verpatzten Rückrunden-Auftakt gegen Bayer Leverkusen stand für den SC Paderborn mit dem Auswärtsspiel in Freiburg die nächste schwere Prüfung an. Im Schwarzwald-Stadion ging es vor 23.500 Zuschauern gegen den formstarken SC Freiburg. Nach den ersten 45 Minuten war noch kein Tor gefallen. Die Partie war ausgeglichen, der SC Paderborn hielt gut mit. Besonders viele Torchancen gab es in der ersten Halbzeit allerdings auf keiner Seite des Spielfelds.
Nach dem Wiederanpfiff traf Christopher Antwi-Adjei zunächst in der 48. Minute nach einem Steilpass von Dennis Srbeny. Nachdem Jamilu Collins in der 59. Minute die gelb-rote Karte gesehen hatte, musste der SC Paderborn mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl spielen. Abdekhamid Sabiri verwandelte kurz vor Schluss einen Elfmeter nach Foul an Pröger zum 2:0-Endstand.
Das Spiel hier im NW-Ticker zum Nachlesen:
SCP macht die 500 voll
Kampf um die Champions League
Fußball-Bundesliga
2. Fußball-Bundesliga
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.