SC Paderborn

SCP muss im Testspiel auf viele Spieler verzichten

Der Bundesligist trifft am Mittwochabend in Lippstadt auf die Warsteiner Masters Top Elf

Ist wieder mit dabei: SCP-Kicker Gerrit Holtmann. | © W. Hiegemann

12.11.2019 | 13.11.2019, 15:56

Paderborn. Dieses Werbespiel hat bereits Tradition. Mit einer gewissen Regelmäßigkeit tritt der SC Paderborn gegen die Warsteiner Masters Top Elf an. Am Mittwoch, 13. November, ist es wieder soweit. Anstoß ist um 19 Uhr in der Liebelt-Arena des Fußball-Regionalligisten SV Lippstadt 08.

SCP-Cheftrainer Steffen Baumgart wird in der einzigen Partie seiner Mannschaft während der aktuellen Länderspielpause nicht nur auf die sechs Nationalspieler Luca Kilian, Jamilu Collins, Mo Dräger, Klaus Gjasula, Laurent Jans und Sebastian Vasiliadis verzichten müssen. Auch Uwe Hünemeier, Marlon Ritter und Christopher Antwi-Adjei stehen nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Rifet Kapic ist nicht sicher. Der Bosnier hatte zuletzt wegen eines grippalen Infekts mit dem Training aussetzen müssen. Gerrit Holtmann, der am Samstag in der Bundesligapartie gegen den FC Augsburg (0:1) zur Pause verletzt ausgewechselt worden war, ist aber wieder mit von der Partie.

"Möglichst viele Tore schießen"

„Aus dem Profikader sind in Lippstadt 18 Akteure dabei. Dazu kommen zwei Nachwuchskräfte, die in dieser Woche mittrainieren", sagt Baumgart und stellt klare Forderungen. „Wir wollen offensiv spielen und möglichst viele Tore schießen", betont der 47-Jährige, dessen Team in den vergangenen drei Pflichtspielen nicht einen Treffer erzielte. Auch auf die Zahl der Ballverluste, die zuletzt bedenklich hoch war, wird Baumgart ein Auge haben.

Die Warsteiner Masters Top Elf setzt sich aus 25 Akteuren zusammen, die sich mit guten Leistungen bei den Hallenturnieren des Winters empfahlen. Regionalligist Lippstadt stellt mit Francesco di Pierro und dem Ex-Paderborner Maik Reimer zwei Spieler.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07