0
Wenn alles beschlossen werde, wie geplant, könnten die Lockerungen schon am Wochenende gelten. - © picture alliance/dpa
Wenn alles beschlossen werde, wie geplant, könnten die Lockerungen schon am Wochenende gelten. | © picture alliance/dpa

Corona-Pandemie Lockerungen für Geimpfte und Genesene schon am Wochenende möglich

Jetzt könnte es ganz schnell gehen: Schon in wenigen Tagen sollen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen für einige Menschen fallen. Mehrere Länder planen zugleich die Öffnung für Touristen.

04.05.2021 | Stand 04.05.2021, 15:04 Uhr

Berlin (dpa). Für vollständig Geimpfte und Genesene könnten die Corona-Regeln schon ab dem Wochenende gelockert sein. Die Bundesregierung beschloss am Dienstag eine entsprechende Verordnung und machte damit den Weg für einen schnellen Beschluss in Bundestag und Bundesrat frei. „Ein wichtiger Schritt hin zur Normalität", sagte Justizministerin Christine Lambrecht (SPD). Einschränkungen der Grundrechte sollten für beide Gruppen zurückgenommen werden.

Empfohlene Artikel

NW News

Jetzt installieren