0
Herbstlaub sieht zwar schön aus, muss aber trotzdem entfernt werden. Auch in Paderborn. - © Symbolfoto Pixabay
Herbstlaub sieht zwar schön aus, muss aber trotzdem entfernt werden. Auch in Paderborn. | © Symbolfoto Pixabay

Paderborn Die Blätter fallen: Wer muss das ganze Laub entfernen?

In Paderborn gelten für die Reinigung der Bürgersteige genaue Regeln. In manchen Fällen gibt es auch die Unterstützung des Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebs.

26.10.2021 | Stand 26.10.2021, 07:57 Uhr

Paderborn. Der Herbst ist da, die Blätter färben sich bunt und der Laubfall beginnt: Nun startet für viele die Zeit des Laubentfernens – nicht nur des eigenen Laubes, sondern auch des Laubes von städtischen Bäumen vor ihren Grundstücken. Dies bedeutet zusätzliche Arbeit und es stellt sich jedes Jahr erneut die Frage: Bin ich überhaupt dazu verpflichtet? Darüber informiert in einer Mitteilung die Stadt Paderborn.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG