NW News

Jetzt installieren

0
In Innenräumen gilt generell: Maskenpflicht. - © Unsplash
In Innenräumen gilt generell: Maskenpflicht. | © Unsplash
Kreis Paderborn

Kreis Paderborn in Inzidenzstufe 1: Diese Corona-Regeln gelten jetzt

Kontaktbeschränkungen treten in Kraft, weil die Sieben-Tage-Inzidenz in den vergangenen Tagen stetig gestiegen ist. Viele Aktivitäten sind aber auch weiterhin ohne Corona-Test möglich.

28.07.2021 | Stand 28.07.2021, 15:27 Uhr

Kreis Paderborn. Der Kreis hat an acht aufeinanderfolgenden Werktagen die Sieben-Tage-Inzidenz von 10 überschritten. Damit befindet er sich laut Feststellung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales ab Donnerstag, 29. Juli in der Inzidenzstufe 1 (Sieben-Tage-Inzidenz zwischen 10,1 und 35). Damit werden laut Coronaschutzverordnung die Regelungen der nächsthöheren Stufe wirksam, teilt der Kreis Paderborn mit.

Mehr zum Thema