0
In der Gaststätte Black Sheep im Ükern kann man seine Wasserflasche gratis auffüllen. Darauf weist ein Aufkleber des Refill-Netzwerks an der Tür hin. - © Hans-Hermann Igges
In der Gaststätte Black Sheep im Ükern kann man seine Wasserflasche gratis auffüllen. Darauf weist ein Aufkleber des Refill-Netzwerks an der Tür hin. | © Hans-Hermann Igges

Paderborn Kampf dem Plastikmüll: Mehr Zapfstellen für Wasser in Paderborn

Refill-Netzwerk: Auch das Rathaus und die Stadtbibliothek sind als öffentliche Gebäude geeignet.

Hans-Hermann Igges
05.07.2019 | Stand 04.07.2019, 19:06 Uhr

Paderborn. Auch einfaches Leitungswasser löscht den Durst. Und spart die nächste Plastikflasche. Wer gratis sein mitgebrachtes Fläschchen füllen möchte, hat dafür inzwischen auch in Paderborn Möglichkeiten. Inzwischen sind auf der Internetseite des Netzwerks Refill Deutschland sechs Adressen in der Paderborner Innenstadt verzeichnet. Bald schon könnten auch zwei kommunale Zapfstellen dazu kommen.

realisiert durch evolver group