0
Referent Hermann-Josef Thoben plädiert dafür funktionsfähige Grundschulen im Dorf zu lassen. - © Klaus Frensing
Referent Hermann-Josef Thoben plädiert dafür funktionsfähige Grundschulen im Dorf zu lassen. | © Klaus Frensing

Hüllhorst Emotionales Thema: Grundschuldebatte sorgt weiter für Gesprächsstoff

Oberbauerschafter Dorfgemeinschaft hatte mit Hermann-Josef Thoben einen Experten aus Schleswig-Holstein eingeladen. Was der Gutachter empfiehlt.

Klaus Frensing
14.02.2020 | Stand 13.02.2020, 16:04 Uhr

Hüllhorst-Oberbauerschaft. Das Thema ist hochemotional. Grundschulkommission und Gutachterin favorisieren aus pädagogischen und wirtschaftlichen Gründen eine große gemeinsame Grundschule in Hüllhorst. Doch: Was wird dann aus den Dörfern, deren Mittel- und Treffpunkt immer die Grundschule vor Ort ist, die plötzlich nicht mehr da wäre?

realisiert durch evolver group