0
So sieht der Gandeantritt im Auepark aus. An der Stelle haben Besucher der Landesgartenschau in Bad Gandersheim Zugung zum Fluss Gande. - © Landesgartenschau Bad Gandersheim
So sieht der Gandeantritt im Auepark aus. An der Stelle haben Besucher der Landesgartenschau in Bad Gandersheim Zugung zum Fluss Gande. | © Landesgartenschau Bad Gandersheim

Höxter Jetzt doch: Teilöffnung der Laga in Bad Gandersheim

Laut Angaben der Gartenschaumacher in Niedersachsen sind die Arbeiten dort nach der Verschiebung im Zeitplan. In Höxter kann man die Entscheidung zur Teilöffnung nachvollziehen.

Ralf T. Mischer
11.02.2022 , 03:15 Uhr

Höxter/Bad Gandersheim. In Höxter wird noch fleißig das Terrain für die Gartenschau hergerichtet - im Nachbarkreis werden in Bad Gandersheim für die dortige Landesgartenschau (Laga) bald schon erste Flächen eröffnet. Die Schau dort sollte eigentlich in diesem Jahr über die Bühne gehen, wurde aber verschoben, da die Arbeiten coronabedingt nicht so recht vorangekommen waren. Mit dem neuen Zeitplan reicht es aber nun doch, um Bürgern und Gartenschau-Fans erste Einblicke zu geben.

Mehr zum Thema