0
Ist das schon das Ende der Pandemie? Im Kreis Höxter kommen mit der neuen Inzidenzstufe 0 weitere Lockerungen. - © Symbolfoto: Pixabay
Ist das schon das Ende der Pandemie? Im Kreis Höxter kommen mit der neuen Inzidenzstufe 0 weitere Lockerungen. | © Symbolfoto: Pixabay
Kreis Höxter

Lockerungen in "Inzidenzstufe 0": Diese Corona-Regeln gelten jetzt

Während einige Regeln gelockert werden, muss in anderen Bereichen mit mehr Auflagen gerechnet werden. Was Bürger im Kreis Höxter jetzt beachten sollten.

09.07.2021 | Stand 08.07.2021, 20:53 Uhr

Kreis Höxter. Die Landesregierung passt die Coronaschutzverordnung mit Gültigkeit ab Freitag, 9. Juli, an. „Mit der Einführung der neuen Inzidenzstufe 0 erreichen wir eine weitgehende Normalisierung vieler Lebensbereiche", sagt Landrat Michael Stickeln über die neuen Landesregelungen, durch die die Kontaktbeschränkungen weitgehend entfallen. „Jetzt zahlt sich das verantwortungsvolle und solidarische Verhalten unserer Bürgerinnen und Bürger aus. Für einige Tage lag die Inzidenz bei uns im Kreis sogar schon bei Null, immerhin seit dem 19. Juni sind wir bereits unter der entscheidenden Inzidenz von 10."

Mehr zum Thema