0
Der parteilose Tino Wenkel, hier mit seiner Frau Christiane, ist neuer Bürgermeister der Samtgemeinde Boffzen. - © Torsten Wegener
Der parteilose Tino Wenkel, hier mit seiner Frau Christiane, ist neuer Bürgermeister der Samtgemeinde Boffzen. | © Torsten Wegener

Boffzen Neuer Boffzener Bürgermeister ist gegen Atommüll-Logistikzentrum

Tino Wenkel erhielt bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag als einziger Bewerber 92 Prozent der Stimmen. Nur 27 Prozent der 5.469 Wahlberechtigten gaben einen Stimmzettel ab.

Torsten Wegener
15.03.2020 | Stand 15.03.2020, 21:27 Uhr

Boffzen. Tino Wenkel (41) ist der neue Bürgermeister der Samtgemeinde Boffzen. Der unabhängige Kandidat, der ohne Gegenkandidaten angetreten war, erhielt 92,02 Prozent der Ja-Stimmen. Die Wahlbeteiligung in der Samtgemeinde war mit 27,01 Prozent jedoch recht bescheiden.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group