0
Dieter Lusga bei einem Besuch in Condega im Jahr 2011. Das Foto zeigt, wie er die Steinmaschine repariert. - © Jörg Stuke
Dieter Lusga bei einem Besuch in Condega im Jahr 2011. Das Foto zeigt, wie er die Steinmaschine repariert. | © Jörg Stuke

Löhne Dieter Lusga im Alter von 71 Jahren verstorben

Der Löhner Unternehmer hat über Jahrzehnte die Firma Lusit geprägt und sich intensiv für Partnerschaft mit Condega in Nicaragua engagiert.

Jörg Stuke Jörg Stuke
15.01.2020 | Stand 16.01.2020, 12:11 Uhr
Dirk Windmöller Dirk Windmöller

Löhne. Der Unternehmer Dieter Lusga ist am Samstag in Malaga (Spanien) im Alter von 71 Jahren verstorben. Lusga war bis Ende Oktober 2006 Inhaber der Firma Lusit-Betonsteine. Damals verkaufte er sein Unternehmen an die Firma Papenburg. Lusga war nicht nur eine bedeutende Unternehmerpersönlichkeit. Er hat sich auch intensiv in der Städtepartnerschaft mit Condega engagiert.

realisiert durch evolver group