0
Schon weit fortgeschritten sind die Arbeiten am neuen Kreisel in Löhne-Ort. - © Wolfhard Jording
Schon weit fortgeschritten sind die Arbeiten am neuen Kreisel in Löhne-Ort. | © Wolfhard Jording

Löhne Wann der Kreisverkehr in Löhne-Ort geöffnet wird

Das neue Bauwerk an der Herforder Straße steht kurz vor der Fertigstellung. Vorab feiert der Vereinsring mit ansässigen Unternehmen ein Kreiselfest.

Susanne Barth
13.08.2019 | Stand 12.08.2019, 19:35 Uhr

Löhne. Während in Löhne ein neuer Kreisverkehr entsteht, will der Kreis Herford einen Problemkreisel an der Elverdissener Straße in Herford wieder zu einer Kreuzung zurückbauen. Dort habe es mehr Unfälle gegeben als noch zu Zeiten der Kreuzung, argumentiert der Kreis. Auf Löhner Gebiet sieht es genau andersherum aus. Auch wegen der Unfallhäufigkeit an der Herforder Straße Ecke Brunnenstraße komme hier ein Kreisverkehr hin.

realisiert durch evolver group