0
Georg Frank (75) im Schlafzimmer seines Wohnwagens. Er ist der Zirkusdirektor von "Paul Busch" und mit Leib und Seele Schausteller. - © Susanne Barth
Georg Frank (75) im Schlafzimmer seines Wohnwagens. Er ist der Zirkusdirektor von "Paul Busch" und mit Leib und Seele Schausteller. | © Susanne Barth

Löhne Zirkusdirektor von "Paul Busch" in Löhne: "Wir sind keine Tierquäler"

Fünf Vorstellungen geben die Artisten auf dem Festplatz am Freibad. Zirkusdirektor Georg Busch, der den Betrieb in achter Generation führt, hat nw.de einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Susanne Barth Susanne Barth
11.08.2019 | Stand 11.08.2019, 13:56 Uhr |

Löhne. Gemütlich ist es im Wohnwagen von Georg Frank und erstaunlich groß. Der 75-Jährige ist für ein paar Tage in Löhne und campiert auf dem Festplatz am Freibad. Sein Drei-Raum-Domizil hat nicht nur ein großes Bett, sondern auch eine Badewanne. Georg Frank macht in Löhne aber nicht etwa Urlaub, er ist zum Arbeiten hier. Der Ort des Geschehens liegt nur einen Steinwurf vom Wohnwagen entfernt: das Zirkuszelt.

realisiert durch evolver group