0
Das rote Pflaster des Radweges an der Herforder Straße in Schweicheln zwischen Bahnunterführung und Jet-Tankstelle wurde durch graue Steine ersetzt. - © Frank-Michael Kiel-Steinkamp
Das rote Pflaster des Radweges an der Herforder Straße in Schweicheln zwischen Bahnunterführung und Jet-Tankstelle wurde durch graue Steine ersetzt. | © Frank-Michael Kiel-Steinkamp
Hiddenhausen

Radler sieht einen Schildbürgerstreich

Der Radweg an der Herforder Straße in Schweicheln ist für einige Meter aufgehoben, weil es einen Engpass gibt. Warum die Lösung nicht jeden Radfahrer überzeugt.

Frank-Michael Kiel-Steinkamp
25.03.2021 | Stand 24.03.2021, 19:13 Uhr

Hiddenhausen. Die Bahnunterführung der Herforder Straße B 61 in Schweicheln-Bermbeck zwischen Kreisel und Jet-Tankstelle ist ein Engpass. Dennoch gibt es neben der Fahrbahn auf beiden Seiten einen Rad- und Gehweg.

Mehr zum Thema