0
Die Ablösung von PCR-Pool-Testungen durch Antigen-Schnell- oder Selbsttests sei weder ein sinnvolles noch schlüssiges Verfahren, heißt es in dem Schreiben von Norbert Morkes (Foto) und Hennig Matthes. - © Patrick Menzel
Die Ablösung von PCR-Pool-Testungen durch Antigen-Schnell- oder Selbsttests sei weder ein sinnvolles noch schlüssiges Verfahren, heißt es in dem Schreiben von Norbert Morkes (Foto) und Hennig Matthes. | © Patrick Menzel

Gütersloh Bürgermeister Morkes: "Nicht weiter erträgliche Situation an Grundschulen"

Bürgermeister Norbert Morkes und Schul-Beigeordneter Henning Matthes schreiben an Schulministerin Gebauer. Sie wollen den PCR-Test für Grundschulen zurück. Schnelltests sollen verschwinden.

06.02.2022 , 08:00 Uhr

Gütersloh. Bürgermeister Norbert Morkes und Henning Matthes, Beigeordneter für den Bereich Schulen, haben in einem Brief an Schulministerin Gebauer das Land dazu aufgefordert, in den Grundschulen wieder zur bisherigen Teststrategie zurückzukehren.

Mehr zum Thema