
Von
Marc Schröder
30.05.2024 | 30.05.2024, 16:07
Wechsel in der 2. Bundesliga
Nachdem zunächst über die zukünftigen Optionen des 31-jährigen Mittelfeldspielers spekuliert wurde, herrscht nun Klarheit. Sein Vertrag in Paderborn lief aus.
Paderborn/Magdeburg. Die Verpflichtung hatte sich abgezeichnet, nun ist die offiziell. Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat Mittelfeldspieler Robert Leipertz verpflichtet. Der 31-Jährige kommt vom SC Paderborn und hatte hier in der vergangenen Saison 27 Zweitligapartien absolviert (ein Tor, vier Vorlagen).
Der Vertrag des gebürtigen Jülichers war nach zwei Jahren beim SCP ausgelaufen und nicht verlängert worden. Zuvor war Leipertz unter anderem auch für den 1. FC Heidenheim aufgelaufen und hatte im Trikot des FC Ingolstadt in der Saison 2016/17 sechs Bundesligapartien bestritten. Unter anderem war auch über einen Wechsel zum Drittliga-Aufsteiger nach Aachen spekuliert worden.
„Mit Robert bekommen wir einen erfahrenen Zweitliga-Spieler, der uns mit seiner Dynamik und seiner Torgefahr weiterbringen wird“, sagte Sport-Geschäftsführer Otmar Schork über Leipertz, der bislang auf insgesamt 246 Partien in der zweithöchsten Spielklasse (52 Tore, 34 Vorlagen) kommt.
Mit Informationen des SID erstellt.
2. Fußball-Bundesliga
Grimaldi nicht mehr da
2. Bundesliga
2. Fußball-Bundesliga
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.