0
Paderborns Mannschaftskapitän Ron Schallenberg läuft regelmäßig mit einer Kapitänsbinde in Regenbogenfarben auf. Erstmals kam die bunte Binde bei den SCP07-Vielfaltswochen im vergangenen Jahr zum Einsatz. - © SC Paderborn 07
Paderborns Mannschaftskapitän Ron Schallenberg läuft regelmäßig mit einer Kapitänsbinde in Regenbogenfarben auf. Erstmals kam die bunte Binde bei den SCP07-Vielfaltswochen im vergangenen Jahr zum Einsatz. | © SC Paderborn 07

SC Paderborn Finale der Vielfaltswochen: Der SC Paderborn setzt Zeichen

Mit dem Heimspiel gegen Karlsruhe finden die Vielfaltswochen ihren Höhepunkt. Der SCP hat sich verschiedene Aktionen einfallen lassen und leistet mit einer Wanderausstellung vor der Arena einen Beitrag zur Erinnerungsarbeit.

08.04.2022 | Stand 08.04.2022, 12:57 Uhr

Paderborn. „Wir leben Vielfalt“ – dieser Satz steht beim SC Paderborn 07 nicht nur in seinem im Jahr 2020 veröffentlichten Leitbild. Der Fußball-Zweitligist füllt ihn auch immer wieder mit Leben. Zum zweiten Mal in Folge veranstaltet der SC Paderborn in diesen Tagen seine Vielfaltswochen. Über einen zweiwöchigen Aktionszeitraum gibt der Verein – gemeinsam mit seinen Partnern – dem Thema auf unterschiedlichste Art und Weise eine Bühne. Und das auch an diesem Sonntag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (13.30 Uhr, Benteler-Arena).

Mehr zum Thema