Von
Birger Berbüsse
17.09.2021 | 17.09.2021, 06:00
SC Paderborn
Jasper van der Werff spricht im Video-Interview mit nw.de über das Duell mit dem Tabellenletzten und verrät, was er schlimmer fand: die Schalke-Niederlage oder Küchendienst.
Paderborn. Die Woche begann nicht gut für SCP-Innenverteidiger Jasper van der Werff: Erst die unglückliche 0:1-Niederlage, dann Küchendienst mit Prince Owusu und Julian Justvan. Was wiegt da schlimmer? "Beides nicht so leicht zu ertragen", so die augenzwinkernde Antwort des 22-Jährigen im Video-Interview mit nw.de.
Darin analysiert der Schweizer mit dem niederländischen Namen kurz auf das Spiel gegen Schalke ("Wir hatten zu wenig Spielglück") und gibt eine erste Einschätzung zum Duell mit dem Tabellenletzten der 2. Bundesliga. Viel wisse er noch nicht über Erzgebirge Aue, außer: "Das ist ein ekliger Gegner."
Van der Werff wurde als Neuzugang in dieser Saison gleich Stammspieler und hat noch keine Spielminute verpasst. Wie er seine Rolle im Team sieht und welche Tipps ihm seine Mitspieler für die zu erwartenden Zweikämpfe mit dem Ex-Paderborner Ben Zolinski, geben, verrät er im Video-Interview.
2. Fußball-Bundesliga
2. Bundesliga
Spitzenreiter der 2. Liga
SC Paderborn
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.