SC Paderborn

Die DFL hat entschieden: Auch das SCP-Spiel in Düsseldorf fällt aus

Die Deutsche Fußball-Liga sagt alle Spiele in der 1. und 2. Bundesliga ab. Somit muss der SCP nicht in Düsseldorf ran.

Auf den bunten Sitzschalen in der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena wird am Freitagabend ohnehin niemand Platz nehmen. Ob auf dem Rasen der Ball rollt, ist indes noch unklar. | © picture-alliance

Frank Beineke
13.03.2020 | 02.04.2020, 16:32

Düsseldorf/Paderborn. Am frühen Freitagnachmittag gab's die gute Nachricht: Steffen Baumgart, Cheftrainer des SC Paderborn, hat sich nicht mit dem Coronavirus infiziert. Der SCP-Coach hatte am Vormittag über grippeähnliche Symptome geklagt. Doch der Coronavirus-Test fiel negativ aus.

Um 16.15 Uhr folgte dann eine überfällige Nachricht:  Die Deutsche Fußball-Liga hat den an diesem Wochenende anstehenden 26. Spieltag in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga abgesetzt. Damit fällt auch das Bundesliga-Geisterspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn, das an diesem Freitag um 20.30 Uhr in der Merkur-Spiel-Arena angepfiffen werden sollte, definitiv aus.

Fortuna Düsseldorf hatte zuvor bei der Deutschen Fußball-Liga beantragt, die Partie ausfallen zu lassen. Und dieser Antrag wurde vom SCP unterstützt. "Das Risiko ist einfach zu hoch. Wir bitten die DFL um die dringliche Prüfung, ob das heutige Spiel aufgrund der ungeklärten Situation stattfinden kann. Die Gesundheit und der Schutz muss absoluten Vorrang vor aktuellen wirtschaftlichen Überlegungen haben", sagt der Fortunen-Vorsitzende Thomas Röttgermann. So wurde Steffen Baumgart zwar negativ getestet. Allerdings stehen noch Test-Resultate von Paderborner Spielern aus.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07