SC Paderborn

Sebastian Vasiliadis im Video-Interview: "So ein Sieg schweißt zusammen"

17.08.2019 | 17.08.2019, 16:16

Paderborn. Er war einer der Senkrechtstarter der Aufstiegssaison: Sebastian Vasiliadis kam als Perspektivspieler zum SC Paderborn, war aber schon bald nicht mehr aus dem Mittelfeld wegzudenken. Auch beim Bundesliga-Auftakt des SCP bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) wird er wohl wieder in der Startelf stehen.

Dort spielte er auch beim ersten Pflichtspiel der Saison, dem denkwürdigen Pokalsieg gegen den SV Rödinghausen. Dass der Regionalligist es den Paderborner recht schwer gemacht hat? Abgehakt. "Wir haben trotzdem gewonnen, nur das zählt", sagt Vasiliadis. Und betont: "So ein Weiterkommen im Elfmeterschießen schweißt absolut zusammen."

Zweikampfstark:  Sebastian Vasiliadis (Paderborn) behauptet sich im Pokalspiel gegen Rödinghausens Haktab Omar Traore. | © Noah Wedel
Zweikampfstark:  Sebastian Vasiliadis (Paderborn) behauptet sich im Pokalspiel gegen Rödinghausens Haktab Omar Traore. | © Noah Wedel

Offener Schlagabtausch gegen Leverkusen

Fast drei Monate nach dem letzten Punktspiel steige nun aber auch die Vorfreude auf den Start in der 1. Fußball-Bundesliga. Im Video-Interview mit nw.de blickt Vasiliadis zurück auf die Vorbereitung und verrät, was dran ist am Interesse von Borussia Mönchengladbach. Außerdem erklärt er, warum er gegen Leverkusen einen offenen Schlagabtausch erwartet:


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07