Jahreshauptversammlung

Hans-Jürgen Laufer wird mit deutlicher Mehrheit Arminias Ehrenpräsident

Bei der Jahreshauptversammlung des DSC vor rund 180 Mitgliedern kam dem 73-Jährigen eine ganz besondere Ehre zuteil.

Hans-Jürgen Laufer (M.) wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. | © Joerg Dieckmann

Jannis Klimburg
29.11.2021 | 30.11.2021, 11:17

Bielefeld. Es war zu erwarten, als es Ende Juni angekündigt wurde und nun ist es auch offiziell: Bei der Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld wurde Hans-Jürgen Laufer von den 180 anwesenden Mitgliedern mit 98,9 Prozent der Stimmen zum Ehrenpräsidenten des Vereins gekürt.

"Jetzt haben wir den emotionalsten und schönsten Tagesordnungspunkt vor uns", kündigte der aktuelle Präsident Rainer Schütte vor der Abstimmung an. Es folgten warme Worte des Ehrenrats über Laufer, der daraufhin von Schütte eine Urkunde überreicht bekommen hat. "Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Ich kann euch versichern, dass ich das Amt so ausfüllen werde, wie ihr es gewohnt seid: stur, hartnäckig und kämpferisch", betonte Laufer voller Emotionen.

Enormes Engagement für den DSC

Von Präsident Schütte bekam Laufer eine Urkunde überreicht. - © Joerg Dieckmann
Von Präsident Schütte bekam Laufer eine Urkunde überreicht. | © Joerg Dieckmann

Unter der Regie des 73-Jährigen, der insgesamt knapp acht Jahre lang als Präsident für den DSC tätig war, gelang unter anderem die Sanierung des Klubs in schwierigen Zeiten, der Aufstieg sowie der Klassenverbleib in der Bundesliga. Außerdem kurbelte er etliche Projekte im Verein an. So hat er sich beispielsweise enorm für die Frauenmannschaft eingesetzt und stark gemacht.

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.

Der Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich.
Für Fans.