Wetter in der Region

Bis zu 9 Grad am Wochenende in OWL erwartet – Glättewarnung aufgehoben

Am Freitag hatte der Deutsche Wetterdienst noch vor „markanter Glätte“ gewarnt. Jetzt folgt ein Wochenende mit vergleichsweise hohen Temperaturen.

Auch die letzten schneebedeckten Flächen werden am Wochenende verschwunden sein - das Thermometer steigt. | © (c) Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

08.12.2023 | 08.12.2023, 14:56

Bielefeld (dpa/anwi/kthi). Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte am Freitag für Teile Nordrhein-Westfalens bis zum Mittag vor glatten Straßen gewarnt. Für Ostwestfalen-Lippe gab der DWD eine Warnung vor „markanter Glätte“ heraus. Aktuell sind keine Warnungen aktiv.

>>> Lesen Sie auch: Welche Reifen jetzt ans Auto müssen und warum beim Neukauf Vorsicht geboten ist

Im Tagesverlauf soll es milder werden. Die Temperaturen klettern in Bielefeld, Paderborn, Minden, Gütersloh und Detmold auf bis zu 5 Grad. Für Herford sind maximal 4, für Höxter 3 Grad angesagt.

Newsletter
Wirtschaft
Wöchentlich die neuesten Wirtschaftsthemen und Entwicklungen aus OWL.

Bis zu 9 Grad am Wochenende

Der Samstag soll nach DWD-Angaben stark bewölkt starten. Am Nachmittag sei mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen steigen in Ostwestfalen-Lippe voraussichtlich auf 8 Grad in Detmold, Bielefeld und Paderborn und sogar 9 Grad in Minden, Gütersloh und Herford. Höxter erreicht höchstens 7 Grad.

In der Nacht zum Sonntag könne es bei Tiefstwerten zwischen 4 und 7 Grad zu Regenschauern kommen. Bis auf letzte Schauer bleibe es am Sonntag oft niederschlagsfrei.