Kräftige Gewitter

Unwetter-Front zieht über OWL hinweg

Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Gewittern und Starkregen am Montag gewarnt. Aktuell gilt für OWL die höchste Warnstufe.

28.06.2021 | 28.06.2021, 21:16

Bielefeld. Wie vom Deutschen Wetterdienst (DWD) angekündigt ziehen über Ostwestfalen-Lippe Starkregenschauer und Gewitter her. Der DWD hat von kurz vor 18 Uhr bis 19 Uhr eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben. In ganz OWL muss mit Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 25 l/m² und 40 l/m² pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis  80km/h rechnen. Für den gleichen Zeitraum gilt zudem in vielen Kreisen eine amtliche Gewitterwarnung.

Am Dienstag gehen die Temperaturen laut Vorhersage leicht zurück. Bei Höchstwerten zwischen 20 und 26 Grad kann es erneut zu teils kräftigen Schauern und Gewittern kommen. Örtlich kann es Unwetter mit Starkregen und Sturmböen bis zu 75 Kilometer pro Stunde geben. Auch am Mittwoch besteht laut DWD eine erhöhte Unwettergefahr.

Bei Höchsttemperaturen zwischen 19 und 24 Grad wird es etwas milder. Es bleibt aber unbeständig.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.