0
Der Bundesarbeitsminister will die Impflicht in bestimmten Bereichen noch 2021. - © picture alliance / agrarmotive
Der Bundesarbeitsminister will die Impflicht in bestimmten Bereichen noch 2021. | © picture alliance / agrarmotive

Arbeitsminister Heil will Impfpflicht in Kliniken und Heimen noch vor Weihnachten

Für eine einrichtungsbezogene Impfpflicht in bestimmten Einrichtungen plädierten die Länder kürzlich einstimmig. Entscheiden muss darüber aber der Bundestag.

28.11.2021 | Stand 28.11.2021, 11:28 Uhr |

Berlin (epd). Der geschäftsführende Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat angekündigt, eine Impfpflicht für Kliniken und Heime noch vor Weihnachten umsetzen zu wollen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG