0
Der Bundestag könnte in der folgenden Legislaturperiode noch einmal größer werden als bisher. - © picture alliance / Hauke-Christian Dittrich
Der Bundestag könnte in der folgenden Legislaturperiode noch einmal größer werden als bisher. | © picture alliance / Hauke-Christian Dittrich

Bundestagswahl 2021 So wird die Bundesregierung gewählt

Im September wählen die Deutschen ein neues Parlament. Doch wie funktioniert die Wahl eigentlich - und wie verändert Corona das Wahljahr? Fragen und Antworten.

Björn Vahle
28.04.2021 | Stand 29.08.2021, 13:36 Uhr |

Berlin. Mit dem Ende der Amtszeit von Angela Merkel endet eine Ära. 16 Jahre stand die CDU-Politikerin als Bundeskanzlerin an der Spitze der deutschen Regierung. Wer wird ihr Nachfolger - oder ihre Nachfolgerin? Wie wirkt sich die Pandemie auf die Wahl aus? Und warum könnte der Bundestag in den kommenden vier Jahren größer als je zuvor werden? Die wichtigsten Fragen und Antworten:

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG