NW News

Jetzt installieren

0
Auch Hausärzte impfen nun gegen das Coronavirus. - © picture alliance/dpa
Auch Hausärzte impfen nun gegen das Coronavirus. | © picture alliance/dpa
Impfkampagne

Neuer Rekord: Mehr als 650.000 Impfungen an einem Tag

Die Zahl der täglich verabreichten Dosen hat einen deutlichen Sprung gemacht. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erklärt den Höchstwert mit dem Impfstart in Arztpraxen.

Niklas Tüns
08.04.2021 | Stand 08.04.2021, 23:23 Uhr
Carolin Nieder-Entgelmeier

Berlin. Die Zahl der Impfungen in Deutschland hat am Mittwoch einen deutlichen Sprung gemacht: 656.357 Dosen wurden an einem einzigen Tag verimpft - ein Rekord. Laut Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) bedeutet dies beinahe eine Verdopplung zum Vortag. Bisher waren an keinem Tag mehr als 367.000 Corona-Impfdosen in Deutschland verabreicht worden. In der Regel waren es deutlich weniger.

Mehr zum Thema