0
Macht sich Gedanken: Erwin Grosche. - © Harald Morsch
Macht sich Gedanken: Erwin Grosche. | © Harald Morsch

Kolumne Erwin Grosches Gedanken: Eine Liebeserklärung an die Südstadt in Paderborn

Der Kabarettist, Autor und Kleinkünstler Erwin Grosche schreibt in seiner Kolumne über das Leben in Paderborn - Skurriles, Witziges, Herzliches und auch Nachdenkliches.

Erwin Grosche
09.05.2022 | Stand 09.05.2022, 09:15 Uhr

Eine Wahrsagerin sagte mir mal auf Libori: „Einmal wirst du einen Platz finden, auf dem ein Friseursalon und ein Kosmetikstudio von zwei italienischen Restaurants eingesäumt werden. Such Dir in der Nähe eine Ruhestätte, auf dem Du Dein müdes Haupt betten kannst.“ Natürlich habe ich gedacht, dass es einen solchen Platz nicht geben kann. Da kannte ich den Kilianplatz in der Paderborner Südstadt noch nicht.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG