06.04.2022 | 06.04.2022, 11:34
Kreis Paderborn/ Kreis Höxter. Es wird wieder ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwochmorgen eine amtliche Warnung vor Windböen im Kreis Paderborn und im Kreis Höxter herausgegeben.
Bis Donnerstagmorgen, 8 Uhr, sollen Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 Stundenkilometer auftreten, was einer Stärke 7 auf der Beaufort-Skala (Bft) entspricht. In ungeschützten Lagen müsse sogar mit Sturmböen um 65 Stundenkilometer gerechnet werden. Das entspricht einer Stärke von 8 Bft.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit
ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen
übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.
Auf Twitter schreibt der DWD, dass der Wind am Donnerstag überall "noch eine Schippe drauf legt". Aber auch in den kommenden Tagen beruhigt sich die Lage nicht wirklich. Das ganze Wochenende sollte im Hochstift mit Wind- und Sturmböen gerechnet werden.
×
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anmeldung.
Erst danach ist diese abgeschlossen.
Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner.
×
Sie haben bisher Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt.
Erst danach ist diese abgeschlossen.
Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner.
Newsletter
Update zum Abend
Informiert bleiben mit täglichen News aus dem Kreis Paderborn, OWL und der Welt.