0
Beim letzten Rosenmontagsumzug in Delbrück im Februar 2020 wurde feste gefeiert. - © Wilfried Hiegemann
Beim letzten Rosenmontagsumzug in Delbrück im Februar 2020 wurde feste gefeiert. | © Wilfried Hiegemann

Paderborn Hochburgen im Kreis Paderborn feiern 2022 wieder Straßenkarneval

Die großen Karnevelsvereine im Kreis Paderborn ziehen an einem Strang und wollen zu einer "neuen Normalität" unter verschärften Sicherheits- und Hygieneanforderungen zurückkehren.

14.10.2021 | Stand 14.10.2021, 15:45 Uhr

Paderborn. Nachdem der Straßenkarneval dieses Jahr auch im Paderborner Land coronabedingt ins Wasser gefallen war, winken den Närrinnen und Narren 2022 bessere Zeiten: Die regionalen Vereine des Straßenkarnevals haben sich jetzt abgestimmt und sind gemeinsam und einmütig zu dem Ergebnis gekommen, dass der Straßenkarneval in der kommenden Session zurückkehren soll.

Mehr zum Thema