Paderborn

NW+-Icon
Für den Artenschutz: "Demonstrationszug" riesiger Tierskulpturen am Schloss

Mit der Aktion will der Künstler Raphael Strauch auf bedrohte Tierarten aufmerksam machen. Infotafeln zeigen, was ein jeder selbst vor der eigenen Haustür für den Naturschutz tun kann.

Die Königslibelle siedelt sich gerne an sonnigen Uferbereichen von Stillen Gewässern und strömungsarmen Fließgewässern an. Die Reinigung und Entschlammung von Gartenteichen oder viele Fische sind die Feinde der Libelle. | © Wiebke Wellnitz

Wiebke Wellnitz
04.08.2021 | 04.08.2021, 11:24
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen