NW News

Jetzt installieren

0
Aufgebrochen und leer: Unbekannte machten sich an der Schatzkiste zu schaffen und ließen den Inhalt einfach mitgehen. Und das schon zum zweiten Mal. - © Schloßpark und Lippesee Gesellschaft mbH
Aufgebrochen und leer: Unbekannte machten sich an der Schatzkiste zu schaffen und ließen den Inhalt einfach mitgehen. Und das schon zum zweiten Mal. | © Schloßpark und Lippesee Gesellschaft mbH
Paderborn

Diebe lassen Schatz einer Kinder-Schatzsuche mitgehen - zum 2. Mal

Die Metallkiste wurde aufgebrochen und der gesamte Inhalt mitgenommen, monieren die Veranstalter der Aktion.

04.06.2021 | Stand 04.06.2021, 17:27 Uhr

Paderborn-Schloß Neuhaus. Schon zum zweiten Mal haben sich dreiste Diebe an einer Schatzkiste im Schloss- und Auenpark zu schaffen gemacht und den gesamten Inhalt mitgehen lassen, wie die Organisatoren des Angebotes in einer Pressemitteilung schreiben. Der Schatz war eigentlich für Kinder gedacht. Denn: Seit dem 1. Mai veranstaltet die Schlosspark und Lippesee Gesellschaft eine Schatzsuche für Kinder und Familien, bei der die Kinder am Ende eine „Schatzkiste mit tollem Inhalt finden". Bereits mehr als 2.000 Kinder seien mit der Aktion glücklich gemacht worden.

Mehr zum Thema