0
Moderner Bürgerservice: So soll die Paderborner Stadtverwaltung am Abdinghof einmal aussehen. - © Illustration: Behet-Bondzio-Lin
Moderner Bürgerservice: So soll die Paderborner Stadtverwaltung am Abdinghof einmal aussehen. | © Illustration: Behet-Bondzio-Lin

Paderborn Rat gibt grünes Licht für Paderborner Stadtverwaltung

Es könnte allerdings noch einen Bürgerentscheid in der Sache geben

Birger Berbüsse
16.11.2018 | Stand 16.11.2018, 08:19 Uhr

Paderborn. Der Paderborner Stadtrat hat am Donnerstagabend den geplanten Neubau der Stadtverwaltung am Abdinghof auf den Weg gebracht. CDU, SPD und Linke stimmten für das mit 69,5 Millionen Euro veranschlagte Großprojekt. Allerdings könnte die grüne Ampel für das neue Stadthaus noch auf Orange umspringen. Im Raum steht nämlich weiterhin ein möglicher Bürgerentscheid, den die kleineren Fraktionen ins Spiel gebracht haben. Sie waren zuvor mit ihrem Antrag auf einen Ratsbürgerentscheid gescheitert.

realisiert durch evolver group