0
In den Almeauen stand beim Moritzmarkt das große Festzelt. Das soll beim Oktobermarkt wieder zurück auf den Marktplatz. - © Johannes Büttner
In den Almeauen stand beim Moritzmarkt das große Festzelt. Das soll beim Oktobermarkt wieder zurück auf den Marktplatz. | © Johannes Büttner

Büren Wieder zwei Stadtfeste: Bürener wollen ihren Oktobermarkt zurück

Der historische Markt und die Kirmes werden künftig wieder getrennt. Es wird nun ein Fest im Herbst und eins im Mai geben.

Uwe Müller
23.06.2022 | Aktualisiert vor 0 Minuten

Büren. Im September 2018 fand zum ersten Mal der Bürener Moritzmarkt statt und wurde anfangs auch gelobt. Mit der Zusammenführung von historischen Elementen, heimischen Traditionen und einer Kirmesmeile sollten die Frequenz und Attraktivität des früher als Oktobermarkt betitelten Stadtfestes erhöht werden.

Mehr zum Thema