Pr. Oldendorf-Börninghausen. Am Mittwochabend kam es auf der Geißbergstraße im Pr. Oldendorfer Ortsteil Börninghausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 77-jährige Fahrerin aus Pr. Oldendorf befuhr die Geißbergstraße aus südlicher Richtung.
Aus dem Schmalenkampsweg kommend missachtete die 33-jährige Fahrerin eines Skoda Citigo die Vorfahrt. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision. Der Golf Plus der 77-Jährigen wurde eine etwa zwei Meter hohe Böschung heruntergestoßen.
Fahrerin kann sich aus Auto befreien
Die Feuerwehr wurde herbeigerufen, weil es zeitweise hieß, die 77-Jährige sei eingeklemmt. Das war nicht der Fall, die Fahrerin konnte sich aus ihrem Auto befreien, wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Skoda blieb unverletzt. Der Golf wurde abgeschleppt.
Als die Einsatzkräfte zum Einsatzort eilten, kollidierte ein Feuerwehrfahrzeug mit einem Pkw. Es kam zu Blechschäden.