Jonas Horstmann (CDU) ist erst 25, aber schon fast sein halbes Leben politisch engagiert. - © CDU
Jonas Horstmann (CDU) ist erst 25, aber schon fast sein halbes Leben politisch engagiert. | © CDU

NW Plus Logo Landtagswahl NRW 2022 Jonas Horstmann von der CDU will Vereine vor Ort und das Ehrenamt stärken

Der 25-Jährige engagiert sich in seiner Freizeit ehrenamtlich und möchte mit den Einwohnern mehr Mitspracherecht geben. Eine Bürgersprechstunde wäre seine Idee.

Thomas Lieske

Bad Oeynhausen/Kreis Minden-Lübbecke. Mit seinen 25 Jahren ist Jonas Horstmann alles andere als ein politischer Neuling. Seit rund elf Jahren engagiert er sich in der Jungen Union, ist mittlerweile Kreisvorsitzender. In Porta war Horstmann drei Jahre als sachkundiger Bürger in der Ratsarbeit aktiv. Nachdem er 2020 in die Kreispolitik gegangen und nun auch auf Bezirks- und erweiterter Landesebene aktiv ist, will er den Sprung nach Düsseldorf wagen. Wenn Jonas Horstmann am 15...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema