NW News

Jetzt installieren

0
An Wochenmarkt-Tagen, wie hier am Marktplatz, sind die Parkplätze schnell belegt. Bei Neubauten will die SPD nun mehr Stellfläche in Siedlungen festschreiben lassen. - © Martin Düsterberg
An Wochenmarkt-Tagen, wie hier am Marktplatz, sind die Parkplätze schnell belegt. Bei Neubauten will die SPD nun mehr Stellfläche in Siedlungen festschreiben lassen. | © Martin Düsterberg
Leopoldshöhe

Leopoldshöher SPD beantragt Stellplatzsatzung für die Gemeinde

Künftige Bauherren sollen demnach mehr Parkraum ausweisen, als aktuell gefordert ist.

Birgit Guhlke
03.03.2021 | Stand 02.03.2021, 17:20 Uhr

Leopoldshöhe. Es ist vielerorts eng in den Siedlungen der Gemeinde. Die Parkflächen auf den Grundstücken reichen kaum aus für die Zahl der Fahrzeuge, es wird an den Straßen geparkt, es wird eng. Damit das nicht weiter ausufert, will die SPD-Fraktion nun mit entsprechenden Vorgaben bei Neubauten gegenregulieren.

Mehr zum Thema