Autofahrer mit 179 km/h auf Bundesstraße bei Marienmünster erwischt

Dem jungen Fahrer droht nun eine saftige Strafe.

An der Stelle auf der B 239 liegt die zugelassene Höchstgeschwindigkeit für Pkw bei 100 km/h. | © Andreas Zobe

11.02.2020 | 11.02.2020, 16:09

Marienmünster. Ein 19-jähriger Autofahrer ist in Marienmünster mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit erwischt worden. Statt der erlaubten 100 km/h fuhr der Mann aus Steinheim 179 km/h.

Der Verkehrsdienst der Polizei Höxter führte am Donnerstag zwischen 13.45 und 14.30 Uhr auf der B 239 bei Marienmünster in Höhe der Einmündung Sommersell/Born Geschwindigkeitsmessungen in beiden Fahrtrichtungen durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich für Pkw 100 km/h und für Lkw ab 7,5 Tonnen 60 km/h.

In der Messzeit wurden bei den Lasermessungen drei Fahrzeuge festgestellt, die die Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten hatten. Dieses waren in Richtung Steinheim ein Lkw mit 86 km/h und ein Pkw 179 km/h. Bei dem Autofahrer handelte es sich um einen 19-Jährigen aus Steinheim. Dieser Fahrer hat mit einem Bußgeld von 600 Euro, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg zu rechnen.

In Fahrtrichtung Höxter wurde bei einem Pkw eine Geschwindigkeit von 141 km/h gemessen. Die 25-jährige Fahrerin aus Marienmünster muss mit einem Bußgeld von 120 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.