0
Per Whatsapp-Nachrichten versuchen die Betrüger an Geld zu gelangen. - © Polizei
Per Whatsapp-Nachrichten versuchen die Betrüger an Geld zu gelangen. | © Polizei

Kreis Höxter Abzock-Masche: Etliche Betrugsversuche über Whatsapp im Kreis Höxter

Mehrfach und im gesamten Kreisgebiet sind die Betrüger aktiv, um über den Messenger-Dienst Geld zu ergaunern. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich am besten verhält.

05.05.2022 | Stand 05.05.2022, 15:05 Uhr

Höxter. Bei der Polizei im Kreis Höxter sind in den vergangenen Tagen zahlreiche Betrugsversuche angezeigt worden. In den meisten Fällen versuchten es die Betrüger über einen Messenger Dienst, Kontakt mit ihren Opfern aufzunehmen. Eine Frau aus Brakel hatte bereits Geld überwiesen, aber noch rechtzeitig Verdacht geschöpft, so dass die Bank die Überweisung rückgängig machen konnte.

Mehr zum Thema