0
Mit einem beispielhaften Chatverlauf warnt die Polizei vor WhatsApp-Betrügern. - © Svenja Ludwig
Mit einem beispielhaften Chatverlauf warnt die Polizei vor WhatsApp-Betrügern. | © Svenja Ludwig

Kreis Höxter Warnung vor Whatsapp-Betrügern: Polizei veröffentlicht Aufklärungsvideo

Immer wieder ergaunern Betrüger Geld von arglosen Opfern. Mit einem kurzen Video warnt die Polizei nun vor einer gängigen Masche.

Svenja Ludwig
29.04.2022 | Stand 29.04.2022, 19:51 Uhr

Kreis Höxter. "Hallo, ich habe eine neue Handynummer" - eine solche Nachricht haben sicher die meisten WhatsApp- oder Messenger-Nutzer schon mal erhalten. Ein Bekannter, eine Arbeitskollegin oder jemand Verwandtes teilt so bequem die neue Nummer mit. Dass solche Textnachrichten alltäglich sind, machen sich jedoch Betrüger zunutze.

Mehr zum Thema